Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrskonzert des Stadt- und Jugendblasorchesters

26. März 19:30 - 21:30

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz ist das Stadt- und Jugendblasorchester Ansbach wieder zurück auf der Bühne. Das Programm reicht vom Trompetenkonzert des ehemaligen Ansbacher Hofkapellmeisters Giuseppe Torelli über eine klassische Ouvertüre bis zum Filmmusikgiganten John Williams, der vor wenigen Tagen seinen 90. Geburtstag feierte. Von ihm stehen diesmal versteckte Blüten auf dem Programm, Werke, die weniger heroisch auftrumpfen, aber zeigen, dass er auch andere Stilrichtungen virtuos beherrscht, z. B. die Filmmusik zu „Schindlers Liste“, bei der die schon preisgekrönte junge Geigerin Lena Uebelhör als Solistin zu hören sein wird. Als weitere Solistinnen konnten Charlotte Hornauer an der Tuba und Angelika Lechner an der Trompete gewonnen werden. Das Nachwuchsorchester lässt mit „Fluch der Karibik“ die Welt der Piraten erscheinen.

Das Konzert wird vom künstlerischen Leiter des Bad Windsheimer Freilandtheaters, Christian Laubert, moderiert.

Eintrittskarten sind beim Amt für Kultur und Touristik, online über Reservix, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Details

Datum:
26. März
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Tagungszentrum Onoldia
Hofwiese 1
91522 Ansbach, Deutschland